Dies ist der April-Letter der LION HEART´S BEST-Familie, der erschienen ist am 22. April 2018.

 

In der vergangenen Woche hat der Hochsommer den Frühling und auch den Frühsommer eingeholt. Hochsommerliche Temperaturen von 28-32° ließen das Wachstum der Pflanzen explodieren. Der Rasenmäher hat auch sofort gestreikt. Die Hunde sind überwältigt von so viel Wärme. Hazel vermisst noch die Seerosen im Wasserbecken, auf denen sie sich abstützen konnte beim Aussteigen aus dem Becken. IMG_3011_1024x1024_500KB.jpgWir sind irgendwie noch nicht so weit. Das Wetter hat uns heiß erwischt. In den Gärten riecht es natürlich nicht nur nach wachsendem Grün, sondern auch nach allem was auf dem Grill so landen kann. Das empfinden die Beagle genauso und so gehen sie mit hoch gereckten Nasen auch gerne an Nachbarns Zaun entlang.

 

Hazel und Motte sind fit, aber auch träge, wenn es so heiß ist. Ich verlege dann meine Hunderunden auf den frühen Morgen und den späten Abend. In der übrigen Zeit wird gechillt bzw. kleine Spielsequenzen eingebaut. Ich mag es nicht, wenn meine Hunde mich zum Spielen auffordern, deshalb setze ich die Zeiten, wann es mir passt, selber.IMG_3018_1024x1024_500KB.jpg

Kleine Apportierspiele, Leckerchensuche oder Geschicklichkeitsspiele reichen da aus, um die Intelligenz der Beagle zu fördern.

 

 

Ich möchte an dieser Stelle aufmerksam machen auf Veranstaltungen der Hundeschule von Astrid Wirger in Recklinghausen. https://www.doghouse-wirger.de/events/

  • Ø  17. Mai: Suchtverhalten und Stress beim Hund (Themenabend)
  • Ø  18. Mai: Outdoortag mit Jan Nijboer
  • Ø  19./ 20.Mai: Follow up ND Seminar mit Jan Nijboer

 

Wenn Sie sich fragen „Wer ist eigentlich Jan Nijboer?“ erfahren Sie hier mehr >> http://www.natural-dogmanship.de/natural-dogmanship/jan-nijboer

 

IMG_3022_1024x1024_500KB.jpgAm 11. bis 13. Mai 2018 findet in Dortmund wieder die Europasieger und die Internationale CACIB statt. Alle freuen sich auf Besucher am Ausstellungsring, aber auch am Stand des BCDs, den die LG Ruhrgebiet betreut, freuen wir uns über Besucher.

Am 10. Juni 2018 findet im Volkshaus Röhlinghausen in Herne die Clubsiegerschau des BCDs statt, die unsere Landesgruppe Ruhrgebiet in diesem Jahr organisiert. Ich kann jetzt schon ankündigen, dass am Vortag nach dem Aufbau für die Ausstellung am 10. Juni ein schöner geselliger Abend organisiert wird, zu dem schon angereiste Aussteller aber auch alle Mitglieder und Gäste der Landesgruppe Ruhrgebiet herzlich eingeladen sind. Es wird ein tollen Ruhrgebiets-Buffet geben  (was ist das denn ????), es wird eine Weinprobe Rheinpfälzer Wein geben „der besonderen Art“ und wir werden verzaubert werden durch ein Zirkus-Programm.

Der 1.Meldeschluss war bereits am 13.April!

Der 2.Meldeschluss ist der 11. Mai 2018!!! Nicht vergessen!

 

 

Soweit für heute und bis bald grüßt Martina Leonhardt mit Motte und Hazel.

Den Mai-Letter gibt es am 22. Mai 2018.

eMail-Adresse: 
eintragen   austragen