9. und letzte News des L-Wurfs der LION HEART´S BEST vom 9. Dezember 2018

 

Luna, Lilli und Leo sind nun 9 Wochen alt und heute ausgezogen.

 IMG_1813_1024x1024_500KB.jpg

Die drei sind ausgezogen.

 

Sehr einschneidend für uns, aber sicher auch für die drei und die Neuen Familien.

Die Zeit der Welpenaufzucht ist für uns vorbei und die Zeit der Erziehung in den Familien beginnt. Die „Kita“-Plätze (Welpenspielgruppen) sind bereits ausgesucht und so kann es losgehen. Ich denke, dass wir sie gut vorbereitet haben auf ihr Leben. Mutter Hazel ist wieder fit und wird mit Motte und uns wieder die Ruhe und die langen Spaziergänge genießen. 

Am Dienstag dieser Woche sind alle drei geimpft (grundimmunisiert) worden und gechippt. An diesem Tag stand nur Ruhe auf dem Programm. Es ist eben doch sehr aufregend und anstrengend. Danach konnten kleine Spaziergänge mit Halsband oder Geschirr außerhalb des Gartens unternommen werden. Die Eindrücke sind sehr groß für die drei. Leider hat das Wetter in dieser Woche oftmals meine Pläne durchkreuzt.

Am Freitag kam dann die Zuchtwartin des BCDs Frau Claudia Teske. Sie nahm die Drei in Augenschein und konnte feststellen, dass die Nabel in Ordnung sind, keine Zahnfehler vorhanden, die Ruten ordentlich getragen werden, der Rüde vollständig ist und nicht zuletzt, dass meine Hazel in sehr gutem Zustand ist. Das hat mich sehr glücklich gemacht.

Am Freitagnachmittag kam dann auch noch eine befreundete Profi-Fotografin vorbei und hat sicherlich tolle Fotos im Kasten, die ich in nächster Zeit ansehen werde.

Wer mich kennt weiß, dass ich die Welpen meist persönlich ins Neue Zuhause bringe. Das habe ich für Leo und Lilli auch gemacht. Bis in den Taunus bin ich nicht gefahren, aber ich habe bereits erfahren, dass es Lilli, Luna und Leo sehr gut geht in den Neuen Familien. 

Für uns war heute großer Aufräumtag. Unser Haushalt wurde wieder etwas zurück gebaut auf die Normalform. Hazel und Motte haben einen großen Spaziergang unternommen und sind nun wieder ganz für sich. Es klingt merkwürdig, wenn man sie noch kurz vorher mit den Welpen hat spielen sehen, aber ich kann wohl sagen, die beiden genießen auch wieder die Zweisamkeit.

 

Die drei gerade verabschiedeten Welpen sehen wir wieder, wenn sie ein halbes Jahr alt sind. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr und wünsche ihnen, dass sie ganz gut ankommen und sich so entwickeln, wie ich es mir vorstelle und wie die Familien es sich wünschen. 

Abschied ist schwer, aber es ist eigentlich nur ein Neuaufbruch in ein neues Leben, dass wir ihnen von Herzen wünschen.

 

>>>>>>>>>> 

Für die große Familie der LION HEART´S BEST Beagle möchte ich unser erstes Treffen in 2019 ankündigen für Sonntag, den 20. Januar 2019. Ich möchte ein Treffen bei uns um 11:30 anbieten mit einem Freilauf im Garten. Dann machen wir einen Spaziergang zum Restaurant „Zum Strätlingshof“ zum gemeinsamen Essen. Später geht es zu Fuß oder teilweise mit dem Linienbus wieder zurück zu uns. Ich freue mich viele wiederzusehen und hoffe auf Anmeldungen, damit ich die Personen- und Hundezahl der Teilnehmer – vor allem fürs gemeinsame Essen – mitteilen kann.

<<<<<<<<< 

 

 

Aktuelle Fotos dieser Woche habe ich eingestellt unter WELPEN > L-Wurf > 9. Woche

Wer den Newsletter abbestellen möchte, macht dies bitte.

Wer ihn gerne per E-Mail sofort bekommen möchte, meldet sich einfach an.

 

 

Ich melde mich wieder mit den Dezember-News am Sonntag, 27. Dezember 2018 mit HAZEL und MOTTE

eMail-Adresse: 
eintragen   austragen