latest_news.jpgInfos für 2018

Hier möchte ich informieren über Seminare, Workshops und Themenabende, die ich persönlich sehr interessant finde.

Wer Ergänzungen weiß, darf sich gerne an mich wenden.

 

 

 

Interessante Infoveranstaltungen zum Thema Hund in 2018

 

Zu diesem Thema habe ich versucht einmal Veranstaltung /Themenabende zu finden von Hundetrainern in Nordrhein-Westfalen und bin auf folgende gestoßen, die ich hiermit empfehlen möchte, falls man noch ein wenig Anleitung braucht.

Zu empfehlen ist auch das Mantrailings-Programm von Christiane Liebeck in Schwerte.

http://www.mantrailing-liebeck.de/

Auch in den verschiedenen Landesgruppen (LGs) des BCD geht es bald wieder weiter mit dem Training. So nimmt die LG Ruhrgebiet den Trainingsbeginn am 13.3. wieder auf auf dem Gelände des DGV in Obercastrop.

 

Das sind Ausstellungen in unserer Region, für die ich werben möchte:

CSS 2018 in Herne Röhlinghausen am 10. Juni 2018 

Wer Interesse hat seinen Beagle auf Ausstellungen zu präsentieren kann mich gerne ansprechen. Im Übrigen weise ich auch gerne auf die Arbeit und die Geselligkeit in den verschiedenen Landesgruppen hin. Über die Seite des BCDs kann man sich erkundigen, welche LG in der Nähe ist. Dort wird neben der Ausbildung zum Gehorsam auch oft Agility, Mantrailing, Showhandling, gemeinsame Spaziergange/Wanderungen angeboten. http://www.beagleclub.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=32

 

Außerdem bin ich auf eine sehr schöne Seite gestoßen, die ich gerne weiterempfehlen möchte. Es ist die Seite von Sophie Strodtbeck. Sie hat „ihr“ Rasseportrait geschrieben über den Beagle, was nicht nur zutrifft, sondern auch zum Schmunzeln veranlasst. Der Artikel ist übertitelt: Sympathieträger mit Freiheitsdrang. http://www.strodtbeck.de/blog/sympathietraeger-mit-freiheitsdrang.html

 

Alle Beagleerfahrenen werden ihr und mir zustimmen, dass viele Wahrheiten in ihren Worten stecken.